Interview zum Projekt ‚Sophies Faden‘

In dem von Frau Rindfleisch und Herrn Huber geleiteten Projekt geht es um die Erstellung eines Fadens durch Hannover, welcher für Austauschschüler gedacht ist, die nach Hannover kommen, wo Sehenswürdigkeiten und andere Dinge zu sehen sind, welche man in Hannover kennenlernen sollte. Das Projekt konnte von Schülern der 8. bis 12. Klasse gewählt werden.

Ich habe einen der 9 Teilnehmer interviewt:

Warum hast du dich für dieses Projekt entschieden?
„Ich habe ein großes Interesse an dem Tourismus in Hannover.“

Hast du Spaß bei dem Projekt?
„Ja, ich habe sehr viel Spaß bei dem Projekt.“

Hattest du irgendwelche Hoffnungen oder Wünsche an das Projekt?
„Ja, ich würde mir wünschen, etwas mehr über den Tourismus zu erfahren und viele verschiedene Sehenswürdigkeiten zu sehen.“

Und die letzte Frage: Hast du dich bereits vor der Projektwoche mit dem Thema Tourismus auseinandergesetzt?
„Ja, ich habe mich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, unter anderem dadurch, dass mein Vater in der Tourismusbranche arbeitet.“

Abschließend möchte ich mich bei Felix bedanken, der mit mir das Interview telefonisch geführt hat. Wir freuen uns schon auf den fertigen Faden.