Escaperooms der Mythologie

Das Projekt ,,Escaperooms der Mythologie“ wird von den Lehrkräften Frau Vehling und Frau Euhus geleitet. Der Schwerpunkt dieses Projekts bezieht sich auf die eigene Herstellung eines Escaperooms im Hauptgebäude der Sophienschule (Kartenraum 15).

Am Montag besuchte das Projekt einen Escaperoom in der Innenstadt Hannovers, um sich fürs Erste mit dem Thema vertraut zu machen.
Den Rest der Woche wird sich das Projekt mit der Herstellung des eigenen Escaperooms beschäftigen, indem sie sich eigene Rätsel und die Planung des Raumes in eingeteilten Gruppen ausdenken. Die jeweiligen Gruppen bestehen aus 5-8 Schülern. Eine dieser Gruppen beschäftigt sich mit der Produktion eines kurzen Videos, womit veranschaulicht werden soll, was die Personen im Escaperoom erwartet und womit sie sich auseinandersetzen werden. Das selbst ausgedachte und produzierte Rätsel wird sich auf die griechische Mythologie beziehen. Es wird das Ziel sein, einen Schlüssel zur Flucht aus dem Raum zu finden.

Eure Paula, Gina und Emilia : )