Projekt Gestaltung Klassenräume

Wir haben das Projekt „Gestaltung Klassenräume“ besucht und dort ein paar Fragen gestellt. Das Projekt beschäftigt sich mit dem neuen Sophienschulgebäude, für das sich die Schüler um die Gestaltung der Mensa und der neuen Klassenräume kümmern. Sie können sich dort die Farbe und Innenausstattung mit Möbeln etc. überlegen.

Als Besonderheit durften die Schüler die Grundrisse des neuen Gebäudes sehen und haben gelernt, um was man sich bei einem neu gebauten Gebäude alles kümmern muss.
Außerdem haben sie gelernt, wie teuer eine Schule ohne Möbel ungefähr ist. Am Mittwoch hat das Projekt einen Ausflug zur neu gebauten IGS Mühlenberg gemacht, um einen Einblick von einer neuen Schule zu bekommen. Dort haben sie sich inspirieren lassen.