Projekt Upcycling

Am Donnerstag waren wir im Projekt Upcycling, welches von Frau Nolting und Frau Tönsmann geleitet wird.

Wie der Name schon sagt, betreibt dieses Projekt Upcycling, das heißt, dass sie aus alten neue Sachen machen, die man wieder gebrauchen kann. In den letzten Tagen haben sie eigene Projekte gemacht. Dazu haben sie Gläser, alte Figuren, Stoffreste etc. mitgebracht und wiederverwertet.
Außerdem waren sie in der Upcycling Börse Hannover, haben dort viel gelernt und einen Hocker mit Sitzkissen für Herrn Kindermann gestaltet.

Hocker + Sitzkissen für Herrn Kindermann

Dazu haben wir noch eine Umfrage gemacht, wie die Schüler/innen das Projekt finden, die ziemlich eindeutig ausfiel:

5 Kinder konnten wir leider nicht befragen, da sie zu beschäftigt waren. Insgesamt sind in dem Projekt 24 Schüler/innen.

Wir wünschen dem Projekt noch viel Glück und viel Spaß mit den neuen, tollen Sachen!

Artikel von Katharina, Kuki und Jula♥