Unser Landheim geht neue Wege

Heute besuchten wir das Projekt „Landheim – Neue Wege/Neue Räume“ geleitet von Frau Skubinn. Die Leiterin Frau Skubinn und die Schülerinnen Lilli und Erja beantworteten uns Fragen, die uns sehr interessierten.

Leiterfragen:

1. Wie viele Schüler sind in diesem Projekt?
  2. Was macht ihr bei diesem Projekt?
  3. Was ist das Ziel?

Schülerfragen:

1. Warum habt ihr das Projekt gewählt?
  2. Habt ihr Spaß bei dem Projekt?
  3. Was erhofft ihr euch von dem Projekt?
  4. Habt ihr schon einmal etwas verschönert?

In dem Projekt sind 31 Schüler/Schülerinnen damit beschäftigt, mit kreativen Ideen unser Landheim zu verschönern. Sie kauften Bilderrahmen, Uhren, Lampen usw., die sie für unser Landheim dekorieren, damit sich die Schüler dort wohler fühlen. Die Schüler wählten das Projekt, weil sie gerne kreativ arbeiten. Ihnen macht das Projekt auch viel Spaß, vor allem wegen den tollen Ideen von Frau Skubinn, wie man verschiedenste Gegenstände verschönern kann. Der Großteil der Schüler/Schülerinnen hatte schon Erfahrungen im Verschönern von Gegenständen und nutzte diese Erfahrung auch bei ihrem Projekt.

Sie werden ihre Ergebnisse am Freitag beim Schulfest präsentieren!