Projekt Wandgestaltung

Wir konnten uns heute einen Einblick von dem Projekt „Wandgestaltung“ machen, indem wir Schüler und Schülerinnen interviewt haben. Außerdem durften wir Fotos von den Künstlern sowie von den hergestellten Wanddekorationen machen.

Die derzeitige Aufgabe der Schüler/innen besteht darin, eine Unterwasserwelt aus Salzteig herzustellen. Man kann sich aussuchen, ob Lebewesen, Muscheln oder Seegras. Das fertige Unterwasserbild wird am Freitag präsentiert und gezeigt.

Auf die Frage, warum die Schüler/innen ausgerechnet dieses Projekt gewählt haben, antworteten sie, dass die Beschreibung des Projektes sie angesprochen und das Interesse geweckt habe.
Zudem wünschen sich die Schüler, dass die hergestellte Dekoration in der neuen Schule angebracht wird. Wir fragten sie, wie sie ihr ausgewähltes Projekt in drei Worten beschreiben würden. Raus kam „kreativ, interessant, künstlerisch“ und „selbstständig, spaßig und gesellschaftlich“.

Viele Grüße von Alena und Isabelle aus dem Projekt Sophies-Blog