Meine ersten Eindrücke vom Neubau der Sophienschule

Nach der langen Zeit im Lockdown waren mittlerweile alle Schüler wieder im Präsenzunterricht und konnten den Neubau bewundern. Folgende Eindrücke haben sie festgehalten:

Am Neubau finde ich die Ziegelsteinoptik sehr gut gelungen.

Die Einteilung in den B-Bereich und den C-Bereich finde ich zur Orientierung sehr hilfreich, obwohl ich mich im B-Bereich trotzdem nicht so gut auskenne wie im C-Bereich. Das liegt wohl daran, dass sich im C-Bereich mein Klassenraum befindet und ich mich dort öfters aufhalte.

Die Toiletten finde ich sehr schlicht, aber auch schön gestaltet.

Toll finde ich die Mensa mit der Cafeteria, in der es jetzt eine größere Auswahl als zuvor gibt. In dem Innenhof, der zur Mensa gehört, will ich später gerne zu Mittag essen.

Ich freue mich schon, wenn die Turnhalle, der A-Bereich und der Schulhof fertiggestellt sind.

Allgemein finde ich den Neubau sehr gut gelungen und es ist schön, aus der alten ehemaligen Außenstelle herauszukommen. Ich finde es aber schade, dass ich das ehemalige alte Hauptgebäude gar nicht mehr richtig sehen kann.

(Wanja)

Fotocollage