Sophie weist den Weg

Heute waren wir bei dem Projekt  ‚Sophie weist den Weg‘ von Fr. Flachmann, Fr. O’Farrill und Fr. Schneidewind. Wir haben einen Einblick in das Projekt bekommen und einige Fragen gestellt.

In dem Projekt, an dem 36 Schülerinnen und Schüler von Klasse 5-10 teilnehmen, werden Wegweiser für den Neubau der Sophienschule entworfen. Auf die Frage, warum die Schülerinnen und Schüler dieses Projekt gewählt haben, antworteten einige, dass es interessant und spannend klinge, andere gaben an, dass es ein Lückenfüller sei und sie keine andere Idee gehabt hätten. Außerdem gaben 8 der 8 Befragten an, dass sie bei dem Projekt Spaß hätten. Die Hoffnung der Teilnehmenden ist, dass die Wegweiser in der neuen Schule aufgestellt werden und anderen Schülern helfen, den richtigen Weg zu finden.

Insgesamt haben wir einen interessanten Eindruck in das Projekt bekommen und freuen uns schon auf die selbstgebauten Wegweiser im neuen Schulgebäude.