Update: Englischer Kurzfilm

Heute ist der dritte Tag der Projektwoche und der „Englische Kurzfilm“ unter der Leitung von Julia L., Carlos R. und Clemens W. macht gr0ße Fortschritte. Am Montag wurde in der gesamten Gruppe das Thema des Films erarbeitet: Krimi! Die ersten Dialoge wurden geschrieben, die 19 Schülerinnen und Schüler haben sich in Schauspieler, Drehbuch & Regie und Video & Schnitt unterteilt.

Der Fahhradkeller: Einer von vielen Drehorten

Am Dienstag ging es auch sofort an das Drehen der ersten Szenen. Manche klappten sofort beim ersten oder zweiten Anlauf, andere hingegen brauchten aufgrund von Versprechern oder Lachanfällen viel länger. Heute werden die letzten drei Szenen gedreht und morgen geht es an das Schneiden des Kurzfilms. Die Stimmung ist durchgängig fröhlich, wenn es jedoch an das Drehen einer Szene geht, kann es auch mal etwas lauter und angespannter in der Gruppe werden.

Gruppenleiterin Julia ist sehr zufrieden mit der Leistung der 5.-8.-Klässler. „Sie hören uns aufmerksam zu und folgen sehr gut unseren Anweisungen.“ Hilfe von Herrn Beling sei deswegen auch gar nicht nötig. Er lässt die drei Schüler ihr Projekt alleine machen und ist hauptsächlich für Organisatorisches zuständig.

Auf die Vorstellung des fertigen Films am Freitag können wir uns alle freuen!

Von Maike M. (Jhg.12)