Der englische Kurzfilm

Wir waren heute bei dem Projekt ‚Englischer Kurzfilm‘ von Herrn Beling und haben ein bisschen geschaut, was dort gemacht wird und haben einige Fragen gestellt.

Die Fragen haben wir in 2 Kategorien aufgeteilt: Leiterfragen und Teilnehmerfragen.

Leiterfragen und -antworten:
Wieviele Teilnehmer gibt es?–> Es gibt 19 Teilnehmer, mit 4 Leitern.
Was macht ihr in dem Projekt?–>Wir drehen einen englischen Kurzfilm.
Gibt es ein großes Ergebnis oder kleine einzelne?–> Es soll ein großes Ergebnis geben, welches in Kleingruppen erarbeitet wird.
Ab welcher Klassenstufe konnte man das Projekt wählen?–> Ab der 5. bis zur 8. Klasse.

Teilnehmerfragen und -antworten:
Warum habt ihr euch für dieses Projekt entschieden?–>Wir haben Spaß an der englischen Sprache, Filme zu drehen und zu schauspielern.
Habt ihr Spaß bei dem Projekt?–> Bei dieser Frage haben 19/19 Teilnehmern gesagt, sie hätten Spaß.
Was erhofft ihr euch von dem Projekt?–>Wir erhoffen uns Spaß beim Filmdreh und Schauspiel, ein besseres Englisch und dass der Kurzfilm den Besuchern am Freitag gefällt.
Und zuletzt die wichtigste Frage, könnt ihr Englisch?–> Ja, wir können ein bisschen Englisch.

Dazu haben wir noch bei der Arbeit zugesehen. Während die eine Gruppe die verschiedenen Szenen einübte, unter anderem eine Entführung und eine Verfolgungsjagd, stellte die andere Gruppe Regieanweisungen und den Szenenablauf auf.

Insgesamt haben wir einen sehr positiven Eindruck von dem Projekt bekommen und freuen uns schon auf das fertige Ergebnis. 🙂