DIY Fahrradreparatur

Heute waren wir in dem Projekt ‚DIY Fahrradreparatur‘ von Herrn Gad und Frau Messmer. Wir haben ein bisschen rumgeschaut und einige Fragen gestellt.

Die Fragen haben wir in 2 Kategorien aufgeteilt: Leiterfragen und Teilnehmerfragen.

Leiterfragen und -antworten:
Wieviele Teilnehmer gibt es?–> Es gibt 27 Teilnehmer.
Was wird bei dem Projekt gemacht?–> Bei diesem Projekt reparieren wir kaputte Fahrräder.
Was soll das Ergebnis des Projektes sein?–> Die Fahrräder der Teilnehmer sollen wieder funktionstüchtig gemacht werden.
Ab welcher Klassenstufe konnte man das Projekt wählen?–> Schüler aus allen Klassenstufen konnten das Projekt wählen.

Teilnehmerfragen und -antworten:
Warum habt ihr dieses Projekt gewählt?–>Wir haben Spaß daran, zu reparieren und herumzuschrauben. Außerdem haben einige ein kaputtes Fahrrad.
Habt ihr Spaß bei dem Projekt?–> 10 der 12 Befragten bejahten dies.
Was erhofft ihr euch von dem Projekt?–> Wir hoffen, dass wir bei dem Projekt Spaß haben und lernen, ein Fahrrad zu reparieren. Außerdem hätten wir gerne unsere Fahrräder repariert.
Habt ihr schon mal etwas repariert?–> 5 der 7 Befragten bejahten dies.

Ein kaputtes Fahrrad, welches bestimmt bald repariert wird

Insgesamt haben wir einen interessanten Einblick in das Projekt gewonnen und freuen uns schon auf die ganzen reparierten Fahrräder. 🙂