Interview mit Herrn  Kindermann

Unsere  Redaktion hatte die Chance, Herrn Kindermann zu  interviewen. Wir stellten ihm 5 Fragen zum Thema Projektwoche, und hier ist, was er uns erzählt hat.

Hatten Sie die Idee, eine Projektwoche zu veranstalten?

Er erzählte uns, dass er ein so großes Vorhaben nicht von einer Person komme, sondern dass eine große Gruppe mitgehen müsse und dass ihm das Thema sehr gefalle, da mit dem Neubau die Sophieschule einen neuen Weg einschlage.

An welchem Projekt würden Sie gerne teilnehmen?

„Ich finde das Projekt mit den Fahrrädern sehr interessant und am liebsten würde ich gerne selbst mithelfen. Astronomie (Neue Räume im All) interessiert mich sehr oder euer Projekt, da man in viele Projekte einen guten Einblick bekommt, und das Landheimprojekt finde ich einfach fantastisch, die geben sich alle echt Mühe. Aber eigentlich finde ich alle Projekte wertvoll. Trotzdem sind das momentan meine Favoriten.“

Wenn Sie ein Projekt veranstalten würden, welches wäre es?

Auf diese Frage meinte Herr Kindermann, dass er gerne ein Projekt anbieten würde, das etwas mit Astronomie zu tun hat, so etwas wie einen Planeten Gang.

Sind Sie zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Projektwoche?

„Ja sehr, von dem, was ich bisher gesehen habe, geben sich die Schüler viel Mühe und alle scheinen zufrieden zu sein und es herrscht eine tolle Stimmung. Ich glaube, der Funke ist übergesprungen.“

Könnten Sie sich vorstellen, das zu wiederholen?

„Ja auf jeden Fall, wenn die Schulgemeinschaft das möchte. Ich finde es so schön frei und ich finde es gut, dass so ein Mix zwischen den verschiedenen Klassenstufen herrscht.“