Start ins neue Halbjahr

Kaum ist Weihnachten vorbei, beginnt das neue Halbjahr. Jetzt ist nichts mehr an den Noten zu ändern…
Aber zum Glück haben wir noch das zweite Halbjahr, in dem wir gleich von mehreren kulturellen, traditionellen und besonderen Veranstaltungen aus dem täglichen Einerlei gerissen werden.
Schon am 26. Februar geht es los mit dem Kammerkonzert. Ein Konzert auf hohem Niveau, denn vor allem kleine Gruppen und Solisten treten hier auf. Wir freuen uns auf Modernes, Klassisches, Gesang und Instrumentalmusik.
Wir öffnen unsere Tore gerade für die Jüngeren am 11.03.2020, dem Tag der offenen Tür. Dabei wird unsere Schule von vielen AGs, Klassen und allen Fachgruppen auf die uns ganz eigene Art präsentiert.
Für uns öffnen sich am 26.03.2020 die Tore verschiedenster Firmen, Geschäfte und Jobs, denn statt zum Unterricht geht es am Zukunftstag an die Berufsplanung. Wir freuen uns auf neue Erfahrungen, Pläne und Ideen und auch darauf, einfach mal den Arbeitsalltag kennen zu lernen.
Um unserer Auszeichnung “Schule ohne Rassismus, Schule mir Courage” gerecht zu werden, begehen wir am 12.06. den “Tag der Courage” in Gedenken an Anne Frank, die an diesem Tag 75 Jahre alt geworden wäre.
Das Schuljahr beschließen werden das Sommerkonzert am 25.06. zum Thema “Abenteuer” und die Theateraufführungen am 1 und 2. Juli. Das Stück wurde eigens von den Teilnehmern der Theater AG aus dem Original weiterentwickelt. Deswegen erwarten wir auch dieses Jahr wieder eine Höchstleistung. Aber … no pressure! 😉
Bei Änderungen melden wir uns oder Sie schauen / Ihr schaut gleich auf unsere Homepage www.sophienschule.de
Bis bald!