Sturm „Sabine“

Orkantief  „Sabine“ stürmte diese Nacht über Hannover mit einer Geschwindigkeit bis 140 kmh und richtete dabei erhebliche Schäden an.

Die meisten Menschen blieben im Schutz des Hauses, doch manche gingen auch hinaus, um die Kraft des Sturmes zu erleben. Dennoch wurden nur wenig Menschen (insgesamt 13) schwer verletzt.

80 % der Schulen in Deutschland hatten am Montag, den 10.2, den Unterricht nicht durchgeführt. Doch den Schulen war es selbst überlassen, ob der Unterricht stattfinden sollte oder nicht, so der NDR.

„Sabine“ trat in den verschiedenen Bundesländern Deutschlands mit anderer Windgeschwindigkeit und anderem Windverhalten auf und kann als “ Naturphänomen“ gesehen werden.

Die Polizei rät den Menschen, sich trotz des abschwächenden Windes weiterhin im Haus aufzuhalten.

Die Schüler der Sophienschule bedauern den Ausfall der Schule sehr. 😉

Artikel von Jula und Kuki (7b)