Weihnachtskonzert

Einen Tag vor Nikolaus fand das alljährliche Weihnachtskonzert der Sophienschule statt – dieses Jahr, des frühen Datums wegen, als „Adventskonzert“ getarnt.

Wunderschöne, fast engelhafte Klänge schwebten sanft durch die Hallen der Markuskirche, als eine kleine Gruppe aus dem Mittelstufenchor singend “Et in Terra Pax” (zu deutsch: Und Friede auf Erden) wünschte.
Die Weihnachtsgeschichte wurde von der Mitgliedern der Theater-AG erzählt und von weihnachtlichen Liedern der Chorklassen fünf und sechs begleitet.
Ein wenig schwungvoller war der Walzer des Orchesters, gefolgt von einer Interpretation von Sam Smiths “Fire on Fire”.
Das Publikum war von der Vorstellung der Chöre und Orchester begeistert und brachte das am Ende ganz deutlich mit tosendem Applaus zum Ausdruck.

Doch das alles sind nur Worte. Am besten ist, wenn man es selbst erlebt: Wir freuen uns auf jeden Besucher des Kammerkonzerts im Februar. Im Juni findet das Sommerkonzert in der Aula im Hauptgebäude statt und bald darauf dann schon wieder das nächste Weihnachtskonzert.

Abschließend vielen Dank an alle Lehrkräfte für die Organisation, insbesondere an die Schulleitung und die Musiklehrer*innen.

Auch danke an alle, die für die musikalische Arbeit hier an der Sophienschule und für den zwölften Jahrgang gespendet und Kekse gekauft haben.