Neue Räume, neue Bilder!


Jenna L.

Sophies Blog: Wie bist du auf die Idee gekommen, dieses Bild zu malen?
Jenna: Meistens überlege ich mir abends, was ich male, dann fällt mir am meisten ein. Dann denke ich an das, was ich noch malen will und füge dies zusammen.
Sophies Blog: Was hast du denn in den letzten Tagen schon gemalt?

Jenna zeigt uns ihre Bilder:

 

Sophies Blog: Wie hast du denn das Bild von heute gemalt?
Jenna: Zuerst hab ich das Bild mit Bleistift vorgezeichnet. Danach hab ich die blauen Tropfen gemalt und dann die Umrisse des Mädchens mit Kohle nachgemalt. Und zum Schluss habe ich den unteren Bereich des Bildes mit pinker Farbe bespritzt.

Asvini K. & Lina B.

Link zum Vergleich der Bilder: http://sophienschule.net/neue-raeume-neue-bilder/

Sophies Blog: Was hast du an deinem Bild noch gemacht?
Asvini: Ich habe noch weiße Wolken hinzugefügt und Kleinigkeiten verbessert. Heute arbeite ich an einem neuen Bild.

Sophies Blog: Und was hast du noch bei deinem Bild hinzugefügt?
Lina: Ich habe die Dreiecke mit weißen Linien verbunden und mit einem Pinsel weiße Farbspritzer hinzugefügt.

Man sieht, dass die Leute in diesem Projekt ihrer Kreativität freien Lauf lassen können und viel Spaß an diesem Projekt haben.

Eure Paula, Gina und Emilia 🙂