Neue Räume, neue Bilder!

Im  „Neue Räume, neue Bilder“ – Projekt erstellen die Schüler unter der Aufsicht von Herr Grimm abstrakte Bilder.
Unser Projektteam fand diese Idee sehr gut, deshalb interviewten wir zwei Schülerinnen.

Lina B.:

Auf die Frage, warum sie dieses Projekt gewählt hat, antwortete sie, dass sie sehr gerne male und sich für Kunst interessiere.

Nach der Frage, wie ihr das Projekt gefalle, sagte sie: „Besser als erwartet, es gefällt mir sehr, dass wir die Freiheit haben, zu malen, was wir möchten und wir uns über die Zeit keine Sorgen machen müssen.“

Sie plant, nur eine Leinwand zu bemalen und sich dafür viel Zeit zu lassen.

Asvini K.:

„Mir gefällt dieses Projekt sehr, ich habe mich schon immer mit abstrakter Kunst und für das Experimentieren mit Farben interessiert,“ antwortet Asvini auf die Frage, wie ihr das Projekt gefalle.

Nach der Frage, was ihr am Projekt am besten gefalle, meinte sie, dass es sehr entspannent
sei und sehr viel Spaß mache, ohne Plan loszumalen und zu gucken, was rauskommt.

Das Projekt gibt einem viel Freiheit, man kann eine Leinwand bemalen oder mehrere, und dadurch, dass das Projekt in zwei Räumen stattfindet und nicht so viele Leute an dem Projekt teilnehmen, ist es nicht sehr voll in den Räumen und man hat viel Freiraum.