Salsa

Heute besuchten wir das Projekt „Salsa“, das von Herrn Thias geleitet wird. Wir konnten ein paar Schüler und Herr Thias interviewen. Die Fragen wurden uns von den Schülern Dion, Poldi, Hanna und Luisa beantwortet.

Den Schülerinnen und Schülern macht das Projekt viel Spaß, auch wenn es von manchen nur der Fünftwunsch war. Die Schüler wärmten sich am Anfang der Stunde auf und wiederholten die Schritte, die sie am Tag davor gelernt hatten. Danach wurden ihnen von Herr Thias neue Salsa-Schritte gezeigt und diese auch sofort umgesetzt. Nach einer Pause tanzten die Schüler die neuen Schritte mit passender Musik.

Seid dem Projektbeginn haben sie schon mehr als zehn verschiedene Schritte gelernt, wie z.B. Cross Body Lead, Dame, Dame Dos usw. Ein paar der Schüler hatten schon mit Salsa zu tun gehabt, weil sie einen Tanzkurs belegten.

Am Freitag beim Schulfest wird es eine Aufführung geben und alle können zusehen!!!