Wandgestaltung: Interview

Heute haben wir ein Interview mit einer der teilnehmenden Schülerinnen des Projektes „Wandgestaltung“ geführt.

Wir: Wie gefällt es dir in deinem Projekt?
Schülerin: Sehr gut! Wir können unserer Kreativität freien Lauf lassen und viel Spaß haben.
Wir: Was habt ihr bisher schon alles gemacht?
Schülerin: Wir haben den Salzteig angerührt und geformt. Daraus sollen Unterwasserfiguren entstehen, wie zum Beispiel Muscheln oder Tintenfische. Wir können aber auch eigene Kreationen kreieren.

Wir: Das hört sich nach viel Spaß an. Was werdet ihr denn noch alles machen ?
Schülerin: Wenn die Figuren getrocknet sind, werden wir sie bemalen. Die fertigen Figuren wollen wir später ausstellen.
Wir: Wir freuen uns schon auf die schönen Figuren, die unsere Schule einzigartig machen. Aus welchem Grund hast du das Projekt gewählt ?

Schülerin: Ich habe das Projekt gewählt, weil ich etwas Neues kennenlernen wollte.
Wir: Würdest du dieses Projekt in deiner Freizeit machem und sogar vielleicht als Hobby weiterführen ?
Schülerin : Als Hobby würde ich es nicht weiter machen, aber in meiner Freizeit schon.
Wir: Das ist schön zu wissen! Siehst du denn eine Entwicklung in deinen handwerklichen Fähigkeiten?
Schülerin: Ich habe gemerkt, dass ich etwas geschickter geworden bin.
Wir: Findest du denn, dass das Thema gut zu „Neue Wege, neue Räume“ passt?
Schülerin: Ich glaube schon, dass es passt, weil wir mit unserem Projekt die Schule und Räume neu gestalten.
Wir: Wie schätzt du denn die Arbeitsbereitschaft und -gemeinschaft ein ?
Schülerin: Sehr gut! Ich kann mich immer auf die anderen verlassen und bei Not am Mann bekomme ich auch immer Hilfe.
Wir: Hattet ihr denn bis jetzt genug Zeit und werdet rechtzeitig mit eurem Projekt fertig?
Schülerin: Ja, wir haben genug Zeit und haben schon viel geschafft. Morgen werden wir nur noch anmalen und dekorieren.
Wir: Dann wollen wir dich nicht länger aufhalten und wünschen dir noch viel Spaß! Wir freuen uns schon auf unsere neue Dekoration!
Schülerin: Dankeschön!