Architektur: Eine Reise um die Welt

Bei diesem Schülerprojekt von Emili S., Etienne B., Clemens S., Katharina O. und Paul M. mit der Unterstützung von Herrn Page herrscht eine besonders lockere und entspannte Arbeitsstimmung. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten in Gruppen zu dritt daran, bekannte Bauwerke nachzubauen. Dazu hat jedes Team ein Foto erhalten.

Fabienne B.

Bauteile des Big Ben

Fabienne hat dieses Projekt gewählt, weil sie es am interessantesten fand und Architektur mag. Auf die Frage, wie sie das Projekt bisher findet, antwortet sie: „Die Zeit vergeht zwar sehr schnell, aber ich denke trotzdem, dass die Fertigstellung unseres Projekts bis Freitag machbar ist.“ Außerdem beschreibt sie, dass durch laufende Musik die entspannte Atmosphäre verstärkt wird.

Sie baut mit ihrer Gruppe ein Modell des Big Ben.

Katharina O.

Teile des Nachbaus

Katharina gehört zum Leitungsteam dieses Projektes.
Sie ist bisher ganz zufrieden mit der Arbeit, jedoch überlegt sie, wie sie Einzelne noch mehr motivieren könnte.

Sie arbeitet in ihrer Gruppe an einem kleinen Nachbau des Brandenburger Tores.

Außerdem findet sie es gut, dass Herr Page alle in Ruhe arbeiten lässt. Trotzdem sei er eine Hilfe, wenn es darum geht, den jüngeren Schülern etwas zu erklären.

Der Eindruck dieser Gruppe ist sehr positiv und das Ergebnis wird bewundernswert sein!

Von Maike M. (Jhg.12)