Interview zum Projekt „Sport ist kein Mord-Hannover ist ein schöner Ort“

In dem von Herrn Rusche, Herrn Herlitze, Elisa H. und Marie Sophie S. geleiteten Projekt geht es um verschiedene Fahrradtouren, um Hannover und die Natur besser kennenzulernen und neue Wege auszuprobieren. Das Projekt konnte von Schülern von der 8. bis 12. Klasse gewählt werden.

Ich habe eine der Leiterinnen, Marie, interviewt:

Die erste Frage: Wie viele Teilnehmer sind in eurem Projekt?
„In unserem Projekt sind 21 Schülerinnen und Schüler.“

Warum hast du dich für dieses Projekt entschieden?
„Ich habe mich für dieses Projekt entschieden, da es mir Spaß macht, neue und vor allem schöne Wege in Hannover zu finden und zum Beispiel zum Steinhuder Meer zu fahren.“

Hast du Spaß bei dem Projekt?
„Ja, ich habe sehr viel Spaß, das Wetter ist gut, die Leute sind nett, es ist einfach schön.“

Hast du irgendwelche speziellen Hoffnungen oder Wünsche, was die Schülerinnen und Schüler aus dieser Projektwoche mitnehmen?
„Ich würde mir wünschen, dass die Teilnehmenden auch nach der Projektwoche mehr mit dem Fahrrad unterwegs sind. Außerdem wäre es schön, wenn wir bei den Teilnehmenden einen Reiz erwecken, häufiger Fahrradtouren zu machen und auch mal neue Wege ausprobieren.

Und die letzte Frage: Fährst du privat auch mit dem Fahrrad?
„Ja, ich fahre beispielweise jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule.“

Hier sieht man einen Ausblick von einer der Fahrradtouren.

Vielen Dank an Marie, die mit mir das Interview telefonisch geführt hat.