Interview mit Renars Uscins von den Recken

Renars Uscins spielt seit dem letzten Sommer im rechten Rückraum des Profikaders der Recken. Im April diesen Jahres bestritt der Linkshänder sein erstes Länderspiel für die deutsche Nationalmannschaft. (5 Tore!)

MiniGöbo: Seit wann spielen Sie schon Handball?
Seit ich 7/8 Jahre alt war.

MiniGöbo: Seit wann wussten Sie, dass Sie Profihandballer werden wollen?
Das war ein Kindheitstraum von mir.

MiniGöbo: Was ist Ihr Tor-Rekord in einem Spiel?
Mein Rekord sind 14 Tore.

MiniGöbo: Wurden Sie in der Auswahlmannschaft entdeckt oder wie sind Sie entdeckt worden?
Ja, ich war in einer Auswahlmannschaft beziehungsweise in der Bezirksliga. Wir hatten Training und irgendwann war ich dann im Landesbezirk und nach ein paar Jahren bei den Recken.

MiniGöbo: Ist es Ihr Ziel, in die Nationalmannschaft zu kommen oder reicht es Ihnen, bei den Recken zu spielen?
Nein, ich will auf jeden Fall in die Nationalmannschaft kommen und später vielleicht sogar EM oder WM spielen und dabei gewinnen.

MiniGöbo: Haben die Recken noch andere Partnerschulen außer die Sophienschule?Ja, natürlich haben wir noch andere Partnerschulen außer der Sophienschule.

MiniGöbo: Sind Sie mit ihrer Position zufrieden oder hätten Sie lieber eine andere?Nein, als Linkshänder bin ich sehr zufrieden.

MiniGöbo: Wer ist Ihr härtester Gegner?
Ich glaube, der härteste Gegner von uns sind die Rhein–Neckar Löwen.

MiniGöbo: Welche Sponsoren haben Sie?
Ich habe keinen Sponsor, sondern nur einen Paten.

MiniGöbo: Wer denken Sie wird Deutscher Meister 2023: Füchse Berlin, THW Kiel, Rhein–Neckar Löwen oder SC Magdeburg?
Ich denke, dass die Füchse Berlin Deutscher Meister werden.

Vielen Dank für das Interview!

(Emma und Aaron, Redaktion MiniGöbo)