Schulfest

Freitag, 14 Uhr.
Die Zeit, in der sich die Schule normalerweise geleert hat. Heute füllt sich die Schule zu diesem Zeitpunkt erst so richtig.
Am Vormittag wurden bei einigen Projekten die letzten Vorbereitungen für die Präsentationen am Nachmittag getroffen. Die letzten Kunstprojekte wurden fertiggestellt, die Plakate bemalt und beklebt und alle Räume wurden wieder ordentlich aufgeräumt. Außerdem wurden vom 12. Jahrgang Kuchen, Muffins, Brezeln und bunte Tüten nach und nach hergebracht. In Raum 26 werden frische Waffeln verkauft.
In der Aula werden die Kurzfilme gezeigt, deren Musik man überall hört, und im Musikraum wird getanzt. In Raum 03 gab es eine Fahrradversteigerung und im Kunstraum werden Second-Hand-Läden vorgestellt. Auf der Mädchentoilette gegenüber des Fotolabors werden die entstandenen Bilder ausgestellt.

Der fertig gebaute Big Ben

Viele Eltern und Freunde laufen durch die gesamte Schule und bewundern die unterschiedlichen Projekte. Viele haben einen begeisterten Gesichtsausdruck. Die Reaktionen auf alle Projekte sind durchweg positiv.

Bei Plakaten werden die kompletten Texte gründlich gelesen und bei den Kunstprojekten werden die Werke ausführlich bewundert.

Diese Anerkennung haben wir uns nach dieser Woche alle verdient!

Von Maike M. (Jhg. 12)

Fashion for Future