Baustellenbesuch vom 02.12

Vor zwei Wochen waren wir wieder auf der Baustelle, um den stetig wachsenden Fortschritt zu beobachten.

Beginnen wir mit dem Gründach. Das Pflanzengranulat, das Ziegelsplittergranulat und der Kies wurden mit Schläuchen auf das Dach gepumpt und geordnet verteilt. Das Ziegelsplittergranulat dient hierbei als Untergrund für Wege zum Überqueren des Daches, der Kies ist in den Teilen des Daches verteilt, wo kein Sonnenlicht hingelangt, z.B. unter den Lüftungsanlagen, bei welchen die Verkleidung fertiggestellt worden ist.
Im Treppenhaus wurden sogenannte Ankündigungsfelder aus speziellem Bodenbelag für Sehschwache und Sehbehinderte eingerichtet, damit diese wissen, in welchen Bereichen es eine Treppe gibt.
In den NaWi-Räumen wurden weiterhin die Möbel und die dazugehörige Technik montiert, in den WCs werden bereits die ersten Toiletten installiert und Spiegel angebracht.
Das Parkett für den Musikraum und die Hausmeisterwerkstatt wurde verlegt. Dies wird in Scheiben eingesetzt, geschliffen und anschließend mit Öl bearbeitet. Ebenso wurde der Boden im Lehrerzimmer fertiggestellt und die Decke angebracht.
Auch außerhalb des Gebäudes hat sich einiges getan. Es wurde mit dem Bau des Parkplatzes und der dazugehörigen Pflanzeninseln begonnen. Der Parkplatz besteht aus einer speziellen Pflasterung, welche nur in Hannover zu verorten ist.

(Marie, Finn)