Baustellenbesuch vom 04.11

Nach einer längeren Pause waren wir wieder auf der Baustelle, um uns die weiter fortschreitenden Arbeiten zu betrachten.

Auf dem Dacht wird in etwa einer Woche das Gründach installiert. Dafür wird das Pflanzengranulat via Schläuchen auf das Dach transportiert. Wenn dies erfolgt ist, werden die Blitzableiter angebracht.
Doch damit dies geschehen kann, fanden elektromagnetische Messungen statt, um die letzten vorhandenen Löcher in der Dachplane zu finden und zu stopfen.
Die Lüftungsanlagen auf dem Dach erhalten außerdem die letzten Bleche der Verkleidung und es wird eine separate Klimaanlage für die Computerräume montiert.
Daneben wird in der nächsten Zeit das komplette Gerüst nach und nach abgebaut, da die Außenfassade nun final abgeschlossen ist.

 

In einigen Teilen des Innenbereichs wurde in den Fluren und Klassenräumen die Deckenbeleuchtung installiert.

Innerhalb der Flure wurden einige Klinkersteine, die nicht in das optische Bild gepasst haben, herausgenommen, da sie zu dunkel waren. Diese werden nun durch hellere Steine ersetzt.

 

Eine Besonderheit sind die Toilettentüren. Sie besitzen einen kleinen Teil aus Glas, wodurch teilweise der Bereich der Waschbecken einzusehen ist.
Im Lehrerzimmer wurden die Türen zu dem Stillarbeitsraum der Lehrer angebracht, der Bodenbelag wird zudem auch aufgetragen.

 

Weiter geht es mit der Mensa: Dort wird mit dem Ausbau der Rasterdecke begonnen. Außerdem wird die Kühlzelle zum Lagern von Lebensmitteln in der nächsten Zeit eingebaut. Die Rollläden für den Bereich der Essensausgabe wurden ebenfalls installiert.

Im Bewegungsraum des Ganztagsbereiches (in dem sogar eine Slackline angebracht werden kann) wurden Randprofile angebracht, damit keine Kanten mehr vorhanden sind und keine Verletzungsgefahr beim Toben besteht.

Und zuletzt eine tolle Nachricht für alle Musiker: Im Musikraum gegenüber der Mensa wird demnächst Parkett verlegt.

 

(Marie, Finn)